EKC mit Schweriner Beteiligung
Die EKC – European Korfball Championship läuft seit 4 Tagen. Deutschland ist dabei und stellt ein 18köpfiges Team. Es zählt natürlich nur die Mannschaft, das Team, der gemeinsame Teamgeist. Hier muss aber mal durch die Vereinsbrille geschaut werden. vom Schweriner Korfball Club sind drei Damen nominiert…
Linda Schiller, Karen Fuchs und Anna Schulte (auf dem Bild von links nach rechts) sind wichtige Spielerinnen vom Trainergespann Ruben Boode und Vincent van der Slot. Wir hatten einen sehr schweren Turnierstart und müssen zwei Niederlagen verbuchen. Die Niederlage gegen den „Cupholder“ ist obligatorisch, aber punkten wollten wir gegen England schon. Es galt, mind. Dritter unserer Gruppe zu werden, um ins Viertelfinale zu kommen. Noch haben wir null Punkte, also muß heute eine Sieg gegen Russland her, um dieses Ziel zu erreichen. Auf dem Team lastet ein Druck. Es geht gut damit um. Unsere drei Frauen auch. Spass und jede Menge Abwechslung am freien Tage sollten gestern den Kopf freimachen. Das hat gutgetan. Heute konzentrieren wir uns auf das Spiel. Noch ist nicht bekannt, wer aufläuft, aber bisher sind die Schwerinerinnen alle eingesetzt worden.
Das Foto zeigt die historische, mehr als 100 Jahre alte Strassenbahn, die in Porto vom Zentrum zum Atlantik führt, dort wo der Duoro ins Meer mündet. Mit ihr sind wir gestern gefahren. Die Stimmung war, wir immer, blendend, unsere Frauen tragen dazu bei.
Liebe Grüße an den SKC. Liebe Grüße aus Porto. Drückt uns die Daumen. Bom Dia.
Quelle: DTB Team, Teammanager | Autor: Jochen Schittkowski | Veröffentlicht am: 28.10.2014 |