Übersicht bezüglich DJS, DJC, Play-Offs und Finals


Die Saison neigt sich dem Ende zu und die Finalspiele stehen uns bevor! Es folgt ein kurzer Überblick über die nächsten Wochenenden.

 

Samstag, 13. April: Deutscher-Jugend-Shield (Castrop-Rauxel/Willy-Brandt-Gesamtschule)

Unsere E1 konnte sich am Ende der Saison im WTB den 3. Platz in der Tabelle sichern und hat sich somit für den DJS qualifiziert. Sie werden um 15:30 Uhr im Kreuzfinale gegen Schildgen E2 antreten. Bei einem Sieg würde die E2 um 17:15 Uhr gegen den Gewinner des anderen Kreuzfinals (Grün-Weiß E1 vs. Wesseling E1) spielen, bei einer Niederlage gegen den anderen Verlierer um 16:45 Uhr.

 

Sonntag, 14. April: Regionalliga Play-Offs 1 (Oer-Erkenschwick/Willi-Winter-Halle)

Am Sonntag geht es dann um 18:30 Uhr in Oer-Erkenschwick für unsere S1 weiter: sie schafften es in der Tabelle den 2. Platz zu erreichen und spielen somit in den Regionalliga Play-Offs gegen Pegasus 1. Die Play-Offs finden im Best-of-3 Format statt: wer zuerst 2 Siege erlangt darf in das Regionalliga-Finale einziehen!

 

Samstag, 20. April: Regionalliga Play-Offs 2 (Bergisch Gladbach/Nelson-Mandela-Gesamtschule)

Die zweite Begegnung zwischen unserer S1 und Pegasus 1. Der Sieger der vorigen Woche hat bereits hier die Möglichkeit sich durch einen weiteren Sieg für das Regionalligafinale zu qualifizieren. Das Spiel findet um 18:00 Uhr statt.

 

Sonntag, 21. April: Deutscher-Jugend-Cup (Bergisch Gladbach/Nelson-Mandela-Gesamtschule)

In diesem Jahr hat sich der SKC in fast allen Jugenden für den DJC qualifiziert!

Die F1 hat bereits Anfang März die WTB-Meisterschaft gewonnen. Nun spielen sie beim DJC im Kreuzfinale um 10:00 Uhr gegen den 2. Platz aus dem RTB, Pegasus F1. Sollten sie dieses Spiel gewinnen, stehen sie im Finale um 11:15 Uhr gegen den Sieger des anderen Kreuzfinals (Schildgen F1 vs. Grün-Weiß F1). Andernfalls findet das Spiel um Platz 3 um 10:45 Uhr statt.

Die D1 musste noch ein wenig zittern, denn nachdem man das vorletzte Spiel gegen Albatros D1 verloren hatte, kam es nun vollkommen auf das letzte Spiel gegen Grün-Weiß D1 an. Dieses fand am Sonntag statt und die D1 konnte es knapp mit 2:3 für sich entscheiden. Mit diesem letzten, wichtigen Sieg können sie sich nun WTB-Meister nennen und stehen im DJC-Finale gegen Schildgen D1. Das Spiel findet um 14:45 Uhr statt.

Die C1 kann eine starke Saison verzeichnen, 11 Siege in 12 Spielen. Nachdem sie WTB-Meister geworden sind, steht nun nur noch das DJC-Finale gegen Schildgen C1 an. Das spiel findet um 16 Uhr statt.

Die B-Jugend bestand dieses Jahr im WTB aus nur 3 Mannschaften. Hier konnte sich der SKC schließlich gegen Adler B1 und Phoenix B1 durchsetzen und spielt beim DJC-Finale gegen den RTB-Meister Schildgen B1. Das Spiel findet um 17:15 Uhr statt.

Und auch unsere A-Jugend ist beim DJC vertreten. Trotz einer von Verletzungen geprägten Saison und vielen in Unterzahl bestrittenen Spielen gaben die Schweriner nicht auf und holten sich noch vor Adler A1 die WTB-Meisterschaft. Beim DJC treten sie gegen den 1. Platz der Gesamttabelle, Pegasus A1, an. In der Hinrunde gewann der SKC dieses Spiel mit 15:19, die Rückrunde mussten sie allerdings absagen. Wir sind gespannt, was das Finale nun mit sich bringt! Das Spiel findet um 18:30 Uhr statt.

 

Samstag, 27. April: Regionalliga Play-Offs 3 (Wesseling/Schulzentrum)

Sollte es bei der letzten Begegnung zwischen SKC 1 und Pegasus 1 nicht bereits zu einer Entscheidung gekommen sein, findet das dritte und letzte Play-Off Spiel um 18 Uhr in Wesseling statt.

 

Samstag, 4. Mai: Regionalliga Finale/Spiel um Platz 3 (Bergisch Gladbach/Nelson-Mandela-Gesamtschule)

Wenn unsere S1 sich in den Play-Offs gegen Pegasus 1 durchsetzt, stehen sie im Regionalliga-Finale um 16:00 Uhr und spielen gegen den Gewinner der anderen Play-Off Serie (Schildgen 1 vs. Pegasus 1). Ansonsten geht es um 14 Uhr ins Spiel um Platz 3.

 

 

Spielplanübersicht:

13.04., Castrop-Rauxel/Willy-Brandt-Gesamtschule

15:30 Uhr           SKC E1 : Schildgen E1

Bei Sieg: Finale um 17:15 Uhr

Bei Niederlage: Spiel um Platz 3 um 16:45 Uhr

 

14.04., Oer-Erkenschwick/Willi-Winter-Halle

18:30 Uhr           SKC 1 : Pegasus 1

 

20.04., Bergisch Gladbach/Nelson-Mandela-Gesamtschule

18:00 Uhr           Pegasus 1 : SKC 1

 

21.04., Bergisch Gladbach/Nelson-Mandela-Gesamtschule

10:00 Uhr           Pegasus F1 : SKC F1

Bei Sieg: Finale um 11:15 Uhr

Bei Niederlage: Spiel um Platz 3 um 10:45 Uhr

 

14:45 Uhr           Schildgen D1 : SKC D1

16:00 Uhr           Schildgen C1 : SKC C1

17:15 Uhr           Schildgen B1 : SKC B1

18:30 Uhr           Pegasus A1 : SKC A1

 

27.04., Wesseling/Schulzentrum

18:00 Uhr           SKC 1 : Pegasus 1

 

04.05., Bergisch Gladbach/Nelson-Mandela-Gesamtschule

Bei Sieg der S1 in unserer Play-Off Serie: Finale um 16 Uhr

Bei Niederlage der S1 in unserer Play-Off Serie: Spiel um Platz 3 um 14 Uhr

 

 

Den genauen Spielplan findet ihr auch nochmal hier: https://www.korfball.de/spielplan.php?saison=36&verband%5B%5D=1&datum=13.04.2024&bis=31.05.2024&verein=all&klasse=all&mannschaft=all&schiedsrichter=&aufsicht=&hverein=4&hmannschaft=&anzeigen=Anzeigen

 

Folgt unserem WhatsApp-Kanal, um immer auf dem neusten Stand zu sein:

https://whatsapp.com/channel/0029VaLEAhE8fewnFnq5vc12

Hier Informieren wir euch über:

  • Spiele an den kommenden Wochenenden
  • Ergebnisse von vergangenen Wochenenden
  • Allgemeine SKC-News (Aktionen, Infos, etc.)

Schaut gerne mal vorbei und aktiviert die Glocke oben rechts, um nichts zu verpassen!

Falls ihr dem Link vom Kanal zu diesem Artikel gefolgt seid und bis hier gelesen habt: Großes Dankeschön <3

 

Wie immer freuen sich alle Mannschaften riesig über eure Unterstützung, also kommt gerne zum Anfeuern vorbei! 

#weilwirschwerinersind

Quelle: korfball.deAutor: Lara FriemelVeröffentlicht am: 10.04.2024

Zurück