Jugendspiele der vergangenen Wochenenden


Berichte vom E-Jugend Spieltag, sowie den Spielen der D-Jugend.

 

E-Jugend Spieltag // Grundsätzlich war es für die E-Jugend ein erfolgreicher Spieltag, allerdings waren unsere drei Mannschaften alle krankheitsbedingt geschwächt, wodurch viele Spieler auch in anderen Mannschaften aushalfen.

Die E1 hat in Grün-Weiß E1 bereits zum zweiten mal in dieser Saison gegen einen starken Gegner gespielt. Es war ein spannendes Kopf an Kopf Rennen, aber am Ende reichte es für ein 6:6 Unentschieden. Die Spiele gegen Datteln E1 und Grün-Weiß E2 konnte unsere E1 jedoch deutlich für sich entscheiden. 

Alle drei Mannschaften zeigen, dass sie in der E-Jugend angekommen sind und ihre neu erlernten und vertieften Fähigkeiten gut einsetzen können.

SKC E1: Mats, Jakob, Sophie, Anna Lena

SKC E2: Lennart, Juli, Paul, Simon, Liam und Frida

SKC E3: Marit, Thies, Mattis, Frida, Eva

 

Ergebnisübersicht: 

Datteln E1 vs SKC E1          0:3

Grün-Weiß E1 vs SKC E2    5:0

SKC E1 vs Grün-Weiß E2    9:0

SKC E2 vs Phoenix E1         7:0

SKC E1 vs Grün-Weiß E1    6:6

SKC E3 vs Albatros E2        0:3

Grün-Weiß E4 vs SKC E3    0:4

 

SKC D2 vs Albatros D1 // 1:8 // In ihrem Spiel gegen Albatros, das montags während des Trainings stattfand, zeigte unsere D2 vor allem Probleme bei der Verteidigung von Durchlaufbällen. Oft verlor man den Kontakt zum Gegner und kassierte somit einige Treffer. Insgesamt schafften es die Spieler aber sich dieser Schwäche anzunehmen und erhielten in der zweiten Hälfte weniger Gegenkörbe. Auch im Angriff gab es anfänglich Schwierigkeiten, da Albatros sehr hohen Druck in die Balllinie gab und zudem besonders auf Frauenseite körperlich überlegen war. In der zweiten Hälfte schaffte es die D2 besser dagegenzuhalten und kam zu mehr Aktionen im Angriff.

Positiv zeigte sich in diesem Spiel besonders das Rausspielen. Die Mannschaft blieb gelassen und war nicht aus der Ruhe zubringen. So wurde der Ball immer wieder sicher rübergespielt. Auch wenn man in diesem Spiel noch weit vom Sieg entfernt war, zeigte sich bereits das gezielte Training der letzten Wochen.

SKC D2: Hana Azahaf, Sophia May, Klara Krumme (1), Franziska Rohleder, Max König, Daniel Gröning, Lovis Koch, Maro Soth, Felix Koch

 

Albatros D1 vs SKC D1 // 2:9 // Die Ansage der Trainer für das Spiel der D1 gegen Albatros lautete: „Das Spiel wird heute über Verteidigung gewonnen“. Die Hauptaufgabe war also Durchlaufbälle zu verteidigen und dort, wo es von der Größe her möglich war, vorverteidigen. Die D1 schaffte es, all diese Vorgaben gut umzusetzen. Im Angriff spielten sie ruhig und nutzten die Fehler der Gegner sofort aus. Wer außen frei war, nahm die Chance. 

Zur Halbzeit stand es schließlich 1:3, allerdings traf man direkt zu Beginn der 2. Hälfte drei mal und baute den Punktevorsprung noch weiter aus. Generell sei die Trefferquote laut Trainer sehr zufriedenstellend gewesen. Die anfängliche Nervosität beim Rausspielen verschwand im Laufe des Spiels vollständig und der Ball wurde schließlich zuverlässig und sicher in den Angriff gespielt. Durch diesen Sieg konnte die D1 sich den 1. Platz nach der Hinrunde in der Liga sichern. Diese Erfolgssträhne soll im neuen Jahr natürlich fortgeführt werden.

SKC D1: Victoria Kreiskorte (3), Laura Mattei, Amelie Koch, Klara Krumme, Felix Rohde (3), Juli Erdmann, Emilius Koch (1), Felix Koch (1), Lina Fleig (1), Johanna Kimmerle, Max König, Maro Soth 

 

Albatros D2 vs SKC D2 // 1:5 // Die Ansage der Trainer für die D2 war ähnlich wie bei der D1: wenn gut und konzentriert verteidigt wird, werden wir gewinnen. Albatros trat in diesem Spiel nur zu siebt an, allerdings viel es den Schwerinern zunächst schwer, diesen Vorteil auszunutzen. In der zweiten Hälfte fand man schließlich besser ins Spiel, die Chancenverteilung war gut und alle Spieler konnten Würfe nehmen. Zudem war man Albatros in Sachen Körpergröße überlegen und holte viele Rebounds. Alles in allem ein erfolgreiches Spiel und verdienter Sieg für die D2.

SKC D2: Laura Mattei, Mia Tomczak,  Hana Azahaf (1), Maro Soth, Felix Rohde (2), Max König (2), Lovis Koch, Daniel Gröning

Quelle: JugendtrainerAutor: Lara FriemelVeröffentlicht am: 19.12.2023

Zurück