Schweriner D1 und D2 verpassen Siege knapp


Während unsere D2 in einem herausfordernden Spiel gegen Grün-Weiß antrat, spielte unsere D1 gegen Phoenix, welche allerdings aufgrund von zu wenig Spielerinnen außerhalb der Wertung sind. Wie genau die Spiele ausgingen könnt ihr hier lesen!

 

SKC D2 – Grün-Weiß D1 // 2:5 // Von Anfang an war klar, dass das Spiel gegen Grün-Weiß für unsere D2 eine echte Herausforderung darstellen würde, da Grün-Weiß eine starke Verteidigung hat. Trotzdem schlugen sich die Schweriner tapfer und hatten einige gute Chancen, die jedoch nicht immer verwertet werden konnten. Die Trainer betonten, dass man im Angriff mehr Bewegung und Spielfluss bräuchte, um auch mehr Punkte zu erzielen. In der Verteidigung fiel es der D2 schwer die Durchlaufbälle ihrer Gegner aufzuhalten, sodass Grün-Weiß sich durch eben jene früh die Führung sicherte und diese über das ganze Spiel hinweg behielt. Die D2 wird weiterhin an der eigenen Verteidigung arbeiten und schaut dem Rückrundenspiel schon gespannt entgegen.

SKC D2: Hana Azahaf, Franzi Rohlender, Sophia May, Mia Tomczak, Max König (1), Maro Soth, Daniel Gröning, Finn Wolters (1), Felix Koch, Lina Fleig

 

 

Phoenix D1 - SKC D1 // 13:11 // Am vergangenen Wochenende trafen unsere D1 und Phoenix D1 aufeinander. Leider standen nur zwei der sechs Schweriner D1 Mädchen zur Verfügung, wodurch das Team personell herausgefordert wurde. Zudem trat Phoenix mit drei C-Jugendlichen Mädchen als Jungs an und spielt demnach außerhalb der Wertung. Aufgrund dieses Altersunterschieds war Phoenix auf den meisten Positionen körperlich überlegen und erspielte sich viele einfache Chancen. Hoher Druck beim Rausspielen führte vor allem anfangs zu vielen Fehlpässen auf Schweriner Seite. Wenn der Ball dann aber mal im Angriff war, konnte viel geworfen werden. Besonders über die Jungs kamen gute Angriffe zustande und es ging mit 8:4 in die Halbzeitpause.

Nach einer gezielten Ansprache in der Kabine konnten viele Fehler in der Verteidigung und beim Rausspielen vermieden werden. Phoenix kam nur noch selten zu einfachen Chancen und erzielte Körbe hauptsächlich durch Weitwürfe. Unsere D1 schafften es nun sich im Angriff näher an den Korb zu spielen und bessere Chancen zu bekommen. Am Ende reicht es für ein 11:13 und man verpasst den Sieg knapp. Eine gute Leistung, wenn man Phoenix’ körperliche Überlegenheit, sowie das Fehlen vieler D1-Spielerinnen bedenkt.

 

„Phoenix hatte am Ende die bessere Trefferquote, aber wenn wir das Spiel von Anfang an so konzentriert angegangen wären, wie in der 2. Halbzeit, hätten wir vermutlich gewonnen.“

- Sarah Schüller (D-Jugend Trainer)

 

Da dieses Spiel nicht in die Wertung mit eingeht bleibt die D1 offiziell ungeschlagen. Das nächste Spiel findet am 11. November gegen Albatros D2 statt.

SKC D1: Emilius Koch (5), Felix Koch (2), Elisa Hubert, Lina Fleig, Felix Rohde (3), Juli Erdmann (1), Hana Azaraf, Johanna Kimmerl, Sophia May

Quelle: D-Jugend TrainerAutor: Lara FriemelVeröffentlicht am: 02.11.2023

Zurück