Stellungnahme des Vorstands zum Coronavirus


Information des Vorstands an alle Mitglieder.

Liebe Schweriner/innen,

es ist verrückt, was in diesen Tagen in Deutschland und der Welt passiert. Das Leben steht still und darunter leidet auch der Korfball. Per Erlass der Landesregierung Nordrhein-Westfalen sind bekanntlich sämtliche Sportangebote zunächst bis zum 19. April 2020 eingestellt worden, auch in unserem Verein ruht somit bis zu diesem Zeitpunkt der komplette Sport-, Spiel-, Trainings- und Wettkampfbetrieb!

Ob es darüber hinaus zu einer Verlängerung dieser notwendigen Zwangspause kommt, bleibt abzuwarten. Auch ob und wie die Saison 2019/2020 weitergespielt wird, kann zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht gesagt werden. Trotzdem ist es uns als Vorstand wichtig, Euch mitzuteilen, dass es nach der Aufhebung dieser schmerzlichen Maßnahmen wieder weitergehen wird. Wir werden dafür sorgen, dass wir so schnell wie möglich zurück auf die Spielfelder kommen können, um endlich wieder Körbe zu werfen. Denn unsere Begeisterung für den Korfball lassen wir uns durch das Corona-Virus nicht verderben!

Bis dahin müssen wir uns alle in Geduld üben. Wir müssen zu Hause bleiben und auf viele Dinge verzichten, die uns wichtig sind und die bis vor ein paar Wochen für uns selbstverständlich waren. Das ist für uns alle eine Situation, die so noch nie dagewesen ist. In dieser Ausnahmesituation hoffen wir vor allem darauf, dass ihr uns trotz allem die Treue haltet und unserem Verein als Mitglieder erhalten bleibt. Auch wenn wir Euch aus den geschilderten Gründen einige Wochen lang kein Training und keine Kursteilnahme ermöglichen können, sollten wir diese schwierige Phase als solidarische Gemeinschaft überstehen. Das kann aber nur funktionieren, wenn wir dank Eurer unverändert fließenden Beiträge die verschiedenen ganzjährig laufenden Kosten (von Personal bis Versicherungen) decken können.

Kurzum: Ihr habt nicht ohne Grund – teilweise erst seit einigen Monaten, teilweise schon seit Jahrzehnten – den Schweriner KC als Eure sportliche Heimat ausgewählt. Lasst uns in diesen Tagen besonders stark an einem Strang ziehen und dieser Krise trotzen. Mit der Fortdauer Eurer Mitgliedschaft setzt Ihr das richtige Zeichen! Diesen wichtigen Vertrauensvorschuss werden wir als Vereinsverantwortliche garantiert zurückzahlen.

Passt auf Euch auf! Bleibt gesund und bleibt vorerst zu Hause – damit tragt Ihr dazu bei, dass wir uns sehr bald wiedersehen und Korfballspiele und Aktionen, wie das Korbshooting nachholen können.

Mit sportlichen Grüßen

Der Vorstand des Schweriner KC

Quelle: SKC VorstandAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 23.03.2020

Zurück