SKC-Hobby: punkt-, aber nicht hoffnungslos


SKC-Hobby: punkt-, aber nicht hoffnungslos

(JS) Um mit etwas Positivem zu starten: Zum Auftakt der neuen Saison am Sonntag, 10.Nov. war das SKC-Hobby-Team das mannschaftsstärkste in der ASG-Halle. Acht Männer und fünf Frauen wollten die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Und weil das so war, mussten wir zunächst drei Männer „ausleihen“, weil ein Team der ersten Begegnung eben auf Männerseite unterbesetzt war. Das zog sich durch den Spieltag: Bevor ein Spiel ausfällt, trägt dann eher ein SKCler oder eine SKClerin ein gelbes oder blaues Trikot  für einige Spiele und spielt für den „Gegner“. Ist ja eigentlich auch gut so, denn es stärkt den freundschaftlichen Charakter eines Hobby-Korfballspieltages. Und: es ist regelkonform.

Im Spiel allerdings ist dann Schluss mit „Freundschaft“. Ok. Auch gut so.

 

In der aktuellen Saison stehen vier Teams im Bereich WTB-Hobby in der Konkurrenz.

 

Im Spiel 1 unterlagen wir dem Selmer KV mit 3:6. Allerdings waren wir „gefühlt“ nicht 3 Körbe schlechter als das Team von der Lippe. Aber die Punkte gingen nach Selm.

 

Das Spiel 2 ging glücklich aus für die „Grün-Weißen“. Zur Halbzeit führten wir mit „zwei vor“. Zwei Körbe Vorsprung sind nichts. Aber wenn man den Vorsprung abgeben muss, könnte man heulen. PS: Grün-Weiß und SKC brauchten gestern keine Ausleihspieler (!). Aber Punkte hatten wir in diesem Spiel auch keine geholt.

 

Warum wir im Spiel 3 mit 0:10 untergingen, weiß ich bis jetzt nicht. Adler hatte sich verstärkt. Ok. Aber gleich zehn zu „kassieren“ und keinen selber zu „machen“?  Das müssen die Trainer analysieren. Während wir im letzten Spiel nah dran waren am Punkt, hier waren wir weit entfernt.

 

Bezogen auf die drei Niederlagen von gestern ist dies noch wichtig: die Saison ist noch laaaange nicht vorbei. Es gibt noch Rückspiele:-)

 

Ihr merkt: den Blick auf die Tabelle sollten wir uns Heute ersparen. Wir haben die rote Laterne. Aber wer sie tragen muss, diskutieren wir heute beim Training. Darauf haben alle „Bock“. Da bin ich sicher.

 

Denn: es ist das „Abschlusstraining“, bevor es am Wochenende ins Wangerland/Friesland in den hohen Norden geht: das

Jubiläumsturnier „30 Jahre Korfball im Wangerland“

ruft. Wir sind beim Turnier des MTV Hohenkirchen Pokalverteidiger; im letzten Jahr gelang dem SKC-Team dort der Turniersieg. 

 

Und eins ist sicher: Neben unseren Spielern fährt auch der Spaß mit. Ohne ihn geht‘s nicht, sagt mit einem ‚Augenzwinkern‘

der Autor

Quelle: Hobby-TeamAutor: Jochen SchittkowskiVeröffentlicht am: 11.11.2019

Zurück