Saisonstart im Garten


Saisonstart im Garten

Auch für die F-Jugend des Schweriner KC ging das Training für die neue Saison endlich los. Das Kuriose dabei: Das Training fand im Garten der Trainer statt.

Der ungewöhnliche Trainingsort ist eine Notlösung. Seit Anfang Juli wird die Trainingshalle der kleinen Spielfeld statt GaragenhofSchweriner, die Turnhalle an der Bodelschwingher Straße, saniert. Aufgrund der knappen Hallensituation in Castrop-Rauxel gibt es für die F-Jugend noch keine geeignete Hallenzeit, in der ein Training unter guten Bedingungen stattfinden kann. Schließlich ist es gar nicht so einfach, bei einer Teilnehmerzahl von 25 bis 30 Kindern allen Kindern ein gutes Training bieten zu können. Dazu braucht es genügend Platz und auch genug Zeit.

Da das Training aber auf keinen Fall ausfallen sollte, beschlossen die Trainer Nicole Sprengel und Lennart Schwirtz, den Saisonstart in den eigenen Garten zu verlegen. Hof und Rasen wurden zum Spielfeld, die Kinder hatten Spaß am Training und durften sich am Ende noch über ein Eis freuen.

Eine Dauerlösung ist das natürlich nicht. Daran wird weiter gearbeitet, die Hoffnung auf eine geeignete Halle am Mittwochnachmittag stirbt zuletzt.

Zur Belohnung für ein gutes Training gab's ein Eis

Quelle: F-JugendAutor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 28.08.2019

Zurück