SKC E1 ist Westfälischer Meister!


SKC E1 ist Westfälischer Meister!

Als Tabellenführer mit einem Punkt Vorsprung ging unsere E-Jugend in den letzten Doppelspieltag. Der Zweitplatzierte Phönix E1 war in der Saison der härteste Konkurrent und genau gegen diesen Gegner musste sich unsere E-Jugend im ersten Spiel des Tages behaupten. Alle gingen davon aus, dass der Meister nach diesem Spiel feststehen würde. Deshalb war die Mannschaft vor dem Anpfiff auch top motiviert und kampfbereit.

Doch schon nach den ersten Minuten wurde klar, dass Phönix deutlich konzentrierter war. Die Spieler waren zu nervös, sodass die einfachsten Dinge nicht klappten. Trotz größter Bemühungen änderte sich dies auch nicht im weiteren Spielverlauf. Die gesamte Mannschaft wirkte total neben der Spur und verlor das Spiel mit 0:3.

Das komplette Team war direkt nach dem Spiel über diese Niederlage sehr enttäuscht. Die Mannschaft war aber schnell wieder motiviert und wollte auf jeden Fall das letzte Spiel zu gewinnen. Nach diesem Spiel führte also Phönix E1 die Tabellenspitze mit einem Punkt Vorsprung an und hatte somit alle Trümpfe in der Hand. Aber auch sie mussten noch das Spiel gegen Grün-Weiß E1 gewinnen, um Meister zu werden.

Und es passierte, was passieren musste, Phönix agierte im zweiten Spiel zu übermütig. Die Grün-Weißen nutzen ihre Chancen konsequent zur Freude unserer E-Jugend aus und besiegte Phönix mit 4:2!

Die Meisterschaft war wieder zum Greifen nah, es musst „nur“ dieses eine Spiel gegen Phönix E2 gewonnen werden. Dieses Spiel war plötzlich der Schlüssel zur Meisterschaft. Es wurden noch einmal alle Kräfte gebündelt und der E1 gelang es, Phönix E2 mit 4:0 zu schlagen.

Dank Grün-Weiß E1 und unserem Biss im letzten Spiel beendet die E1 die Saison verdient auf dem 1. Platz und ist somit WTB Meister der E-Jugend.

Nun bereitet sich das Team auf den DJC vor. Die E-Jugend spielt am 18.05.19 ab 15 Uhr in der Turnhalle Ahornweg in Bergisch Gladbach.

 

Es spielten: Lewis Drücke, Jakob Krumme, Jara Wulf und Chiara Stückle

Quelle: E-JugendAutor: Anna IsbruchVeröffentlicht am: 10.04.2019

Zurück