S3 nimmt Kurs auf die obere Tabellenhälfte


Durch den Sieg am Sonntag gegen if Köln 1 konnte die S3 wieder an die Spitzengruppe der Oberliga anschließen - jetzt ist fast alles möglich.

Die S3 hat eine Saison mit vielen Ups and Downs hinter sich. Kämpfte man zwischendurch gegen den Abstieg aus der Oberliga, ist jetzt sogar noch der zweite Tabellenplatz theoretisch möglich. Dafür muss das Team von Karen Fuchs und Julian Zill die verbleibenden zwei Saisonspiele gegen den HKC Albatros 2 und den TV Voiswinkel 1 gewinnen und der TuS Schildgen muss gegen den KV Adler Rauxel oder den HKC Albatros Punkte lassen.

Den ersten wichtigen Schritt zu diesem Ziel machte die S3 am vergangenen Sonntag. Gegen if Köln 1 brauchte das Team allerdings ein paar Minuten um "in Tritt" zu kommen. Danach ließen sie aber zu keinem Zeitpunkt Zweifel aufkommen, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Der einzige Wermutstropfen war aus der Sicht von Karen Fuchs die Treffsicherheit. "Insbesondere in der Schlussphase, hätte das Team sich noch besser für ein gelungenes Spiel belohnen können." Das Endergebnis lautete 12:20.

SKC S3: Sandra Mehringskötter (4 Körbe), Dorothe Lodensträter (4), Annika Pfingst (1), Lea Benischowski (1), Emma Weste, Dag-Björn Hering (4), Philippe Demuth (2) Mathias Goepfert (2), Julian Schittkowski (2), Tim Paulat

Quelle: Oberliga NWAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 08.04.2019

Zurück