B-Jugend lädt TUS Schildgen zum Testspiel ein


B-Jugend lädt TUS Schildgen zum Testspiel ein

Bereits am letzten Wochenende trat unsere B-Jugend, verstärkt durch einige Spieler der A- und C-Jugend, zu einem sportlichen Vergleich gegen die B-Jugend des TUS Schildgens an.

Die Rheinländer reisten nur mit 3 Mädchen an, deshalb spielte der TUS mit 5 Jungen. Die Spielzeit betrug 2x20 Minuten und 1x 25 Minuten.

 

Das erste Drittel endete 1:1, das Zweite mit 4:5 für Schildgen. Unsere Mannschaft kam im Angriff immer wieder zu guten Aktionen, so dass sie sich viele Korbwürfe erarbeiten konnte. Es fehlte nur hier und da ein bisschen die Präzision, um erfolgreicher zu sein.

Auch in der Verteidigung konnte man überzeugen, lediglich die Kommunikation hatte teilweise nicht ganz so geklappt, wie das Trainerteam sich das vorstellte. Dies lag sicherlich mit daran, dass unser Team in dieser Konstellation sonst nicht spielt.

 

Im dritten Drittel ließ beim SKC dann deutlich die Kraft nach. Dies nutzte der TUS eiskalt aus. Außerdem traf der Gast jetzt auch noch zusätzlich seine Würfe von außen, so dass das Viertel eindeutig an die Rheinländer ging, wenn auch mit ein paar Körben Abstand zu viel.

 

Solche Vergleiche außerhalb des regulären Spielplans sind für die B-Jugend von enormer Bedeutung. Über die Saison verteilt hat die B-Jugend nur 6 Pflichtspiele. Deshalb freute es das Trainergespann umso mehr, dass bereits eine Rückeinladung erfolgte. Diese wurde natürlich sehr gerne angenommen.

 

Es spielten:

Franziska Weckendrup, Bea Osladil, Lara Friemel, Linda Herwald, Marlene Klee (A-Jugend),

Kaspar Luig, Hanno Riese, David Jostes, Marvin Tapper, Damian Kazinakis, Michel Goebel (C-Jugend), Jonas Overmeyer (C-Jugend)

B-Jugend, verstärkt mit A- und C-Jugendspielern

Quelle: B-JugendtrainerAutor: Anna IsbruchVeröffentlicht am: 07.10.2018

Zurück