Spiel 1: Deutliche Niederlage für den SKC


Spiel 1: Deutliche Niederlage für den SKC

Im ersten Finalspielspiel um die deutsche Meisterschaft mussten sich die Schweriner mit 13:22 gegen die klar überlegene SG Pegasus geschlagen geben.

Die Halle war voll, die Mannschaft motiviert. Eigentlich perfekte Bedingungen für ein erstes Finale. Doch die Ernüchterung setzte schnell ein: den Schwerinern gelang im Angriff wirklich überhaupt nichts, die Gäste mussten nicht einmal besonders stark aufspielen, um sich von Anfang an abzusetzen. Irgendwann im Laufe der ersten Halbzeit stand es 2:10, der Weg zurück in Spiel war lang und nahezu unüberwindbar geworden. Zwar musste sich der SKC kämpferisch nicht den geringsten Vorwurf machen, aber spielerisch und von der Trefferquote her war es ein Tag zum Vergessen. Am Ende hieß es 13:22, eine so hohe Niederlage hatte der SKC seit Jahren nicht mehr hinnehmen müssen.

Doch das Schöne an den Play-Offs ist, dass der Korbrückstand nicht aufgeholt werden muss. Zwei Siege mit jeweils einem Korb Vorsprung und der Schweriner KC wäre Meister. So viel zur Theorie, jetzt gilt es daran zu arbeiten. Denn wie Adi Preißler schon wusste:

Entscheidend is‘ auf’m Platz.

Das zweite und hoffentlich nicht letzte Finalspiel findet am 13.05. in Bergisch-Gladbach statt.

 

Quelle: S1Autor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 03.05.2018

Zurück