SKC goes London


SKC goes London

Vom 20. – 22.4.2018 war die 1. Und 2. Mannschaft auf einem Vorbereitungsturnier in London. Ein kurzer Bericht über das Erlebte.

 

 

 

Am vergangenen Wochenende machte sich eine Reisegruppe von 19 Schwerinern auf den Weg ins „nah“ gelegene London. Grund der Reise war zum einen die Vorbereitung auf die Play-offs am kommenden Wochenende für die 1. Mannschaft und zum anderen das Schnuppern von internationaler Luft für die 2. Mannschaft. Der Kader machte sich nahezu vollständig auf den Weg, nur auf Florian Fischer, Emma Weste und Pascal Demuth musste verletzungsbedingt verzichtet werden. Auch Anika Wiesel und Annika und Carolin Weckendrup konnten aus zeitlichen Gründen leider nicht mitkommen.

 

 

 

 

 

Am frühen Freitagmorgen machten sich die ersten 2 Autos auf den 600km weiten Weg nach Croydon in Süd-London. Den beiden vorausfahrenden sollten im Laufe des Tages 3 weitere, mit Schwerinern vollgepackte, Autos folgen. Via Fähre und Eurotunnel ging es auf die Insel des Linksverkehrs und bei 30°C wurde sich die ersten Sonnenbrände des Jahres auf der Fähre und im Stau zugezogen.

 

 

 

 

Nach der Ankunft in London wurde zunächst das nahe gelegene, britisch anmutende Umfeld erkundet und auf engstem Raum Teambuilding betrieben, 

bevor es am nächsten Tag gegen BEC und Highbury in mehreren Duellen auf den Korfballplatz ging. In jeweils 2 Spielen am Samstag und einem Spiel am Sonntag wurden sich harte Duelle geliefert. In den Highlight Spielen am Sonntag in der Londoner Copper Box musste sich die 1. Mannschaft des SKCs gegen BEC 1 20:24 geschlagen geben, nachdem in der Anfangsphase auf Schweriner Seite zu wenig Körbe fielen und die Engländer die Schwächen der Schweriner konsequent ausnutzten und mit einer sehr guten Trefferquote den Angereisten das Leben schwermachten. Die 2. Mannschaft überzeugte hingegen gegen Highbury am Sonntag mit einem 24:15 Sieg bei dem erfreulicherweise auf 8 Positionen getroffen wurde, Top Korbschützin war mit 6 Körben Lorena Sellinghoff.

 

Die Anreise zur, in der Londoner Innenstadt gelegenen, Copper Box war auf Grund des stattfinden London Marathon etwas beschwerlich und wurde bereits am frühen Sonntagmorgen um 7:30 angetreten (um 9:05 wurde der zu durchquerende Blackwall Tunnel gesperrt). Die Zeit zwischen Ankunft an der Halle (8:30) und Anstoß des ersten Spiels (12:00) hat das Team bei einem gemeinsamen Frühstück im direkt an der Halle gelegenen Olympiapark verbracht.

Alles in Allem war es ein erfolgreiches, wenn auch anstrengendes, Wochenende. Vielen Dank an Anna Schulte, Björn K., Björn S., Hannah, Henrik, Johanna, Julian S., Julian Z., Lea B., Lea H., Lea W., Lennart, Lorena, Lucas, Grün, Matze, Basti und Vincent für eine gelungene Reise! Die Play-offs können kommen #SchwerinerKorfballInternational

 

Hier weitere Impressionen des Wochenendes:


 

 

Quelle: CC0Autor: Karen FuchsVeröffentlicht am: 25.04.2018

Zurück