Wichtige Spiele für S1, S3 und C-Jugend


Wichtige Spiele für S1, S3 und C-Jugend

Zwei Mal geht es um die Meisterschaft, einmal um den Nicht-Abstieg. Wann und wo ihr am Wochenende dabei sein müsst, lest ihr im Artikel. +++ SPIEL DER C JUGEND WIRD VERLEGT! +++

Zwei Mal geht es um die Meisterschaft, einmal um den Nicht-Abstieg. Wann und wo ihr am Wochenende dabei sein müsst, lest ihr im Artikel.

Die S1 spielt am Sonntag 25.02. um 14:45 Uhr gegen den direkten Konkurrenten KV Adler Rauxel um den Einzug in die Play-Offs. Im Hinspiel trennten sich die Mannschaften noch mit 21:21. Im Rennen um die Play-Offs verspricht dieses Spiel also Spannung pur.

Bereits kurz vorher um 11:30 Uhr Spiel die S3 gegen die SG Pegasus 3. Hier geht es um den Nicht-Abstieg aus der Oberliga. Die S3 geht mit einem besseren Ausgangsergebnis in das Spiel. Mit einem Sieg gegen Pegasus 3 im Hinspiel, einem Unentschieden gegen SKC 2 und einem weiteren Sieg gegen den TV Voiswinkel haben sie bereits fünf Punkte auf dem Konto. Pegasus 3 konnte überraschend gegen den Tabellenführer der Oberliga Schildgen 3 ein Unentschieden holen. Gewinnt der SKC das direkte Duell gegen den Letzten SG Pegasus 3, ist dies ein großer Schritt in Richtung Nicht-Abstieg.

Bereits am Samstag spielt die C-Jugend gegen den EKC Phoenix um die Meisterschaft. Um 16:15 Uhr findet dieses Spiel in der ASG Halle statt. Auch hier ist der SKC in der besseren Ausgangslage: Das Hinspiel gegen den direkten Konkurrenten und Ligazweiten gewann der SKC mit 11:3. Sollte man am Samstag erneut gewinnen, ist man WTB-Meister und für den DJC qualifiziert. Bei einer Niederlage müsste ein Entscheidungsspiel um die Meisterschaft gespielt werden.

Alle wichtigen Spiele im Überblick:

Schweriner KC 3 vs. SG Pegasus 3, Sonntag 11:30 Uhr WBG-Halle

Schweriner KC 1 vs. KV Adler Rauxel 1, Sonntag 14:45 Uhr WBG-Halle

Schweriner KC C1 vs. EKC Phoenix C, Samstag 16:15 Uhr ASG-Halle

Quelle: Regionalliga Nord West, Oberliga Nord West & WTB VerbandsligaAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 21.02.2018

Zurück