Nach Sieg gegen Pegasus 2 – Endspiele um Play-Offs


Nach Sieg gegen Pegasus 2 – Endspiele um Play-Offs

Die S1 konnte sich am Samstagabend mit 27:10 gegen den Regionalliga 5. SG Pegasus 2 durchsetzen. Damit hat der SKC den Einzug in die Play-Offs in eigener Hand.

Samstagabend, Primetime, Heimspiel. Keine übliche Anstoßzeit für ein Regionalligaspiel. Dennoch eine machbare Aufgabe für die S1. Gegen die zweite Mannschaft der SG Pegasus war der Sieg zu keinem Zeitpunkt in Gefahr. Trotz der Ausfälle von Lea und Lucas Witthaus (Urlaub) dominierte die S1 von Beginn an. Trotzdem bemängelte Trainer Thomas Lipperheide die Chancenausbeute in der ersten Halbzeit und die unkonzentrierte Verteidigung. Letztere wurde in der zweiten Halbzeit dann deutlich besser: Nur zwei Körbe ließen die Schweriner nach der Pause zu. Das Endergebnis lautete 27:10. Pascal Demuth steuerte acht, Lennart Schwirtz sieben Treffer bei.

Mit diesem Sieg legte der SKC den Grundstein für die kommenden entscheidenden Spiele gegen den KV Adler Rauxel und den TuS Schildgen 1. Hier hat die S1 den Play-Off Einzug selbst in der Hand: Sollten sie aus den zwei Spielen jeweils als Sieger hervorgehen und die Pflichtsiege gegen den Ligaletzten TuS Schildgen 2 und Vorletzten HKC Albatros einfahren, steht der SKC in den Play-Offs um die Meisterschaft. Gegner wäre dann höchstwahrscheinlich die erste Mannschaft der SG Pegasus.

SKC 1: Anna Schulte (3 Körbe), Karen Fuchs (1), Johanna Gnutt (2), Hannah Heilmann (3), Annika Weckendrup, Lennart Schwirtz (7), Pascal Demuth (8), Julian Zill, Henrik Rauhut (1), Florian Fischer (2)

Quelle: Regionalliga Nord WestAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 19.02.2018

Zurück