Spielberichte vom Wochenende


Spielberichte vom Wochenende

Knappe Niederlage für die Erste im Spitzenspiel, Siege für S2 und S3

SG Pegasus 1 – Schweriner KC 1 27:25 (12:14)

 

Trotz starker Leistung musste sich der SKC im Spitzenspiel bei Pegasus knapp mit 25:27 geschlagen geben.

 

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Besonders in der ersten Halbzeit hatte der SKC das Spiel gut im Griff und führte zeitweise mit vier Körben (14:10). Dabei hätte die Führung bereits deutlicher sein können, denn Pegasus gelangen, obwohl die Schweriner mit viel Druck verteidigten, noch zu viele einfache Körbe. Ärgerlich war zudem, dass der SKC in den letzten 10 Sekunden (!) der ersten Halbzeit noch zwei Körbe kassierte, was mit etwas mehr Konzentration leicht zu verhindern gewesen wäre.

In der zweiten Halbzeit konnte Pegasus dann recht schnell ausgleichen und das Spiel war wieder völlig offen. Kurz vor Schluss konnte sich Pegasus dann erstmals auf drei Körbe absetzen, ein Nackenschlag, von dem sich die Schweriner nicht mehr erholen konnten. Die Fehler in der Verteidigung hatten sich gehäuft und man hatte Pegasus viele Chancen durch Freiwürfe, Strafwürfe und kurze Würfe gewährt. So reichte eine der besten Saisonleistungen nicht, um etwas aus dem Rheinland mitzunehmen.

 

SKC 1: Hannah Heilmann, Anna Schulte (3), Johanna Gnutt (2), Lea Witthaus (5), Karen Fuchs (1), Lucas Witthaus (6), Pascal Demuth (2), Florian Fischer (1), Lennart Schwirtz (5)

 

 

SG Pegasus 3 – Schweriner KC 2 10:16

 

Einen erst am Ende souveränen Sieg feierte die Zweite gegen Oberligeschlusslicht Pegasus 3. Pegasus, den Abstieg vor Augen, hatte drei ehemalige Spieler der ersten Mannschaft reaktiviert und bereitete den favorisierten Schwerinern lange große Probleme. Erst kurz vor Spielende konnte sich der SKC absetzen und nahm verdiente Punkte mit nach Hause nehmen.

 

SKC 2: Annika Weckendrup (2), Carolin Weckendrup (1), Emma Weste, Lorena Sellinghoff (1), Karen Fuchs, Henrik Rauhut (4), Björn Kremerskothen (6), Julian Zill, Mathias Becker (2)

 

Schweriner KC 3 – TV Voiswinkel 21:19

 

Einen überraschenden und vor allem sehr wichtigen Sieg durfte die Dritte gegen Voiswinkel bejubeln. Damit sammelten die Schweriner zwei ganz wichtige Punkte gegen den Abstieg und haben nun vier Punkte Vorsprung auf Schlusslicht Pegasus 3.

 

SKC 3: Sandra Mehringskötter (5), Sandra Gilligbauer (3), Dorothe Lodensträter (5), Annika Pfingst (1), Philippe Demuth (4), Dag-Björn Hering (2), Sebastian Voß (1), Vincent Demuth

Quelle: S1, S2, S3Autor: Lennart SchwirtzVeröffentlicht am: 29.01.2018

Zurück