Zweiter Saisonsieg für die C-Jugend


Am gestrigen Samstag den 07.10.2017, traf unsere C-Jugend nach dem Vereinsduell in der letzten Woche auf die Mannschaft von Phönix.

Der SKC stellte sich auf ein spannendes Duell ein und ging hochmotiviert in das Spiel. Im Angriff starteten Lara, Janis, Hanno und Mirea und in der Verteidigung Nina, Emilia, Finn und Kasper. Felix unterstützte seine Mannschaft zunächst als Auswechselspieler von der Bank.

Direkt  in den ersten 5 Minuten gelang es dem SKC 4 Treffer in Folge zu erzielen. Damit war klar, dass wir die stärkere Mannschaft sind und dieses Spiel gewinnen möchten. Wir erarbeiteten uns mehrere Korbchancen und schafften es durch die vielen Rebounds, oft eine zweite Chance zu kreieren.

Aber nicht nur im Sturm zeigte die Mannschaft eine tolle Leistung, auch in der Verteidigung stand man sicher und fing den Ball oft direkt nach dem Wurf ab. Man störte die Gegner oft beim Herumspielen und machte es ihnen schwer sichere Angriffe zu gestalten.

Durch 4 weitere Treffer im Sturm, konnte der SKC seine Leistung beweisen und ging verdient mit 8:0 in die Halbzeit.

Nach der Halbzeit jedoch, war Phönix plötzlich hellwach und schaffte es sich einfache Chancen herauszuspielen. Sie belohnten sich darauf mit 3 Treffern und waren nun motiviert im Spiel angekommen.

Der SKC, zeigte sich zwar schwächer als in der ersten Halbzeit und spielte sich weniger Chancen heraus, ließ sich das Spiel jedoch zu keinem Zeitpunkt aus der Hand nehmen. Man schaffte es auch in dieser Halbzeit 3 weitere Körbe zu erzielen.

Das Highlight des Spiels gestalteten Lara und Janis. Lara spielte von außen einen langen Pass zu Janis, welcher zum Korb lief. Janis fing den Ball und erzielte einen Treffer für seine Mannschaft durch einen einhändigen Durchlaufball.

Generell war dies eine sehr gute Leistung unserer C-Jugend, wobei die zweite Halbzeit noch etwas ausbaufähig ist.

Die Mannschaft freut sich schon auf ihren nächsten Gegner Adler C1.

Für den SKC trafen: Janis (4Treffer),Lara (2), Nina(4) und Emilia (1)

 

Quelle: SKC Jugendpresse Autor: Annika PfingstVeröffentlicht am: 08.10.2017

Zurück