Zwei SKC Siege im Rheinland


Zwei SKC Siege im Rheinland

Sowohl gegen Pegasus 2, als auch gegen Pegasus 3 konnten sich die S1 und die S3 durchsetzen.

Schweriner KC 1 – SG Pegasus 2

Einen Pflichtsieg konnte die erste Mannschaft in ihrem zweiten Ligaspiel heute gegen die Zweitvertretung von Pegasus mit nach Hause bringen. Dabei mussten sie auf Stammspieler Pascal Demuth verzichten, der sich im Spiel gegen Adler einen Sehnenabriss im Finger zuzog und bis auf weiteres ausfällt. Für ihn rückte Florian Fischer in die Startacht.

Ein kleines Déjà-vu hatten die paar mitgereisten Fans am Anfang des Spiels: Pegasus konnte schnell mit zwei Körben in Führung gehen. Bloß nicht nochmal einen 6 Körbe Rückstand direkt zu Beginn, wie in der Vorwoche gegen Adler, dachte sich wohl Johanna Gnutt, die durch zwei Treffer die Führung der Pegasuser wieder egalisierte. Dies war die einzige Führung der Gastgeber im gesamten Spiel. Allerdings konnten sich die Schweriner bis zur Halbzeitpause nicht entscheidend absetzen. Man ging nur mit einer 8:6 Führung in die Kabine.

Nach der Pause zeichnete sich aber immer weiter ab, dass die Schweriner das bessere Team auf dem Feld waren: Sie spielten ihre Chancen aus und wählten gute Würfe. Dabei konnte sich jeder Spieler aus der ersten Acht in die Korbschützenliste eintragen. Florian Fischer trug 5 Körbe zum Endstand von 21:15 bei.

Nun hat die Mannschaft über einen Monat Zeit, um sich auf die nächste Partie gegen den TuS Schildgen am 12.11. vorzubereiten. Hier erwarten wir einen spannenden Kampf im Rennen um die Meisterschaft.

SKC 1: Lea Witthaus (2), Karen Fuchs (2), Anna Schulte (2), Johanna Gnutt (3), Julian Schittkowski (4), Lucas Witthaus (1), Lennart Schwirtz (1), Florian Fischer (5), Hannah Heilmann (1), Julian Zill, Henrik Rauhut

 

Schweriner KC 3 – SG Pegasus 3

Auch die S3 konnte mit einem Sieg im Gepäck den Rückweg aus dem Rheinland antreten. Mit 18:15 konnten sie sich gegen die dritte Mannschaft der SG Pegasus durchsetzen und nach dem Unentschieden am vergangenen Wochenende den ersten Sieg auf dem Punktekonto verzeichnen.

Vor allem die Frauen zeigten in diesem Spiel ihr Können und steuerten 12 Körbe zum Schweriner Sieg bei: Sie nutzten konsequent die Schwäche der Pegasus Damen bei den Durchlaufbällen und konnten so viele Durchlaufbälle und Strafwürfe verwandeln. Doch ähnlich wie bei der S1 konnte man sich nicht entscheidend absetzen, so dass es bis zur Halbzeit ein spannendes Spiel blieb. Doch nach dem 7:9 Halbzeitstand kamen die Schweriner direkt mit 3 Treffern aus der Kabine. Die 5 Körbe Führung konnten die Pegasuser nicht mehr aufholen. Am Ende gewann SKC 3 mit 18:15.

SKC 3: Sandra Mehringskötter (4), Dorothe Lodensträter (2), Carolin Weckendrup, Lorena Sellinghoff (4), Mathias Becker (2), Dag-Björn Hering (1), Vincent Demuth (1), Tim Paulat (2), Anika Pfingst, Sandra Gilligbauer (2), Phillippe Demuth

Quelle: Regionalliga Nord West & Oberliga Nord WestAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 02.10.2017

Zurück