Ostereiersuchen


Ostereiersuchen

Auch eine Woche nach Ostern hatten die meisten Kinder immer noch nicht genug von den ganzen Süßigkeiten und Ostereiern! So fand am heutigen Nachmittag das Ostereiersuchen auf Schwerin statt.

Um 15 Uhr ging es im Clubraum los. Es trafen sich hauptsächlich Spieler und Spielerinnen aus der F- und E-Jugend mit ihren Eltern, Großeltern, Trainern sowie freiwilligen Betreuern. Während die Eltern gemütlich bei Kaffee und Kuchen zusammen saßen, ging es für die Kinder auf die Halde zum Ostereiersuchen. Zuerst wurden die Kinder in kleinere Gruppen unterteilt und durften sich anschließend mit einem Betreuer auf die Suche machen. Gesucht wurden jedoch keine Ostereier, sondern kleine Bälle in verschiedenen Farben aus dem Bälle Bad. Ziel war es, 5 verschieden farbige Bälle zu finden. Manchen Kindern geling dies sehr schnell, andere jedoch mussten noch ein zweites Mal hinter die Sträucher oder Bänke schauen. Motiviert wurden sie jedoch von einem Osterhasen, der hin und wieder ein Versteck verriet und zwischendurch Süßes zur Stärkung oder als Belohnung verteilte.

 

Nachdem alle Kinder die Bälle gefunden hatten und von dem Wind schon ein wenig durchgefroren waren, machte man sich zurück auf den Weg in den Clubraum. Dort erwarte man die Kinder bereits mit heißen Waffeln und Kuchen. Nachdem jeder gestärkt war und die Süßigkeiten mit den Freunden verglichen hatte, gab es noch eine Überraschung für die Kinder. Die Bälle konnten nun gegen ein Osterkörbchen, mit einem Osterhasen und vielen Schokobonbons eingetauscht werden.

 

Zufrieden und die Arme voller Süßigkeiten machten sich die Kinder anschließend mit ihren Eltern auf den Weg nach Hause. Nächste Woche kann es dann ganz normal mit dem Training weitergehen.  

Quelle: JugendpresseAutor: Annika PfingstVeröffentlicht am: 22.04.2017

Zurück