Träume geplatzt


Träume geplatzt

Bittere Niederlage gegen Dominikanische Republik - Neues Ziel: Platz 9

Gestern ging es dann richtig los! 
Nach der Eröffnungszeremonie stand das Spiel gegen die Dominikanische Republik auf dem Plan. Nach einem sehr spannenden und ausgeglichenen Spiel verloren wir dann leider im Golden Goal. Da war klar, dass der 5. Platz nicht mehr für uns zu erreichen war, was eigentlich unser Ziel war. 
Danach stand dann das Spiel gegen die Niederlande an. Unser Ziel war es alles zu geben und die Niederländer zu ärgern. Das gelang uns halbwegs. Das letzte Spiel des ersten Spieltags war gegen die Mongolei geplant. Da aber die Mongolei bei der Anreise einige Probleme hatte (Visum), konnte sie nicht am Turnier teilnehmen und daher auch nicht gegen uns spielen. 
Gestern abend hieß es dann, dass die Spiele vom heutigen Tag umgestellt wurden, da wir sonst nur gegen "Ersatzteams " aus Holland gespielt hätten und die Spiele außer Wertung gewesen wären. Nach dem Tag war uns klar, dass wir auf jeden Fall den 9. Platz belegen wollen. 
Heute morgen ging es dann um halb elf in die Halle, da das Spiel gegen deWalden anstand (anstatt gegen die Mongolei). Das Spiel war ähnlich wie das gegen die Dominikanische Republik: sehr ausgeglichen und spannend. Leider ging das Spiel nur 7:7 aus, was daran lag, dass unsere Trefferquote nicht gut war, da auch viele Strafwürfe nicht  in den Korb trafen.  Für das nächste Spiel gegen Ungarn müssen wir auf jeden Fall unsere Trefferquote verbessern, da wir nicht mit 2 Treffern in einer Halbzeit gewinnen können.
Mal schauen wie es gegen Ungarn läuft.

Quelle: U19 WKCAutor: Lea HeinzelVeröffentlicht am: 15.04.2017

Zurück