Bittere Niederlage


Ähnlichen wie beim Fußball, hat auch der DTB Pokal seine eigenen Gesetze. Dies musste die erste Mannschaft am Samstagabend am eigenen Leib erfahren…

Viele Zuschauer waren in die ASG Halle gekommen, um sich das die Viertelfinalpartie zwischen Pegasus 1 und dem Schweriner KC 1 anzuschauen. Für Pegasus war es das erste Pflichtspiel nach dem 5. Platz beim Europa Shield in Lissabon, den die Schweriner bekanntlich auf Platz 2 abschlossen. Der SKC begann stark und ging schnell durch zwei Treffer von Anna Schulte in Führung. Die ersten 15 Minuten gehörten ganz dem SKC: Fast jeder abgesetzte Wurf fand sein Ziel und die Rheinländer fanden im eigenen Sturm nur wenig Lösungen gegen eine starke Schweriner Verteidigung. Die zwischenzeitliche 11:5 Führung für den SKC war das Ergebnis von starken 15 Minuten. Doch der Pokal wäre nicht der Pokal, wenn er keine Überraschung mit sich bringen würde. In den letzten 10 Minuten vor der Halbzeit gelang den Schwerinern trotz guter Chancen kein einziger Treffer mehr. Wortwörtlich beflügelt vom Schweriner Misserfolg fand Pegasus ins Spiel zurück und konnte den Vorsprung bis zur Halbzeit auf 11:10 verkürzen. Trotz mahnender Worte von Trainer Martin Kamphuis in der Halbzeit, legte Pegasus nach Wiederanpfiff weiter nach und ging das erste Mal im Spiel mit 11:14 in Führung. Nach 9 (!) Gegentreffern in Folge war es Pascal Demuth, der mit seinem Treffer zeigte, dass der SKC noch auf dem Feld stand. Trotzdem konnten sich die Schweriner den Rückstand nicht mehr aufholen, so dass Pegasus am Ende mit einem 17:20 in das Halbfinale einziehen konnte.

SKC 1: Anna Schulte (6), Karen Fuchs (1), Linda Untermann (1), Ina Heinzel, Lea Witthaus, Lennart Schwirtz (3), Julian Schittkowski (2), Lucas Witthaus, Pascal Demuth (1), Florian Fischer (2)

Quelle: DTB PokalAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 12.02.2017

Zurück