Zur¨ck aus der Winterpause


Am Ende zeigte die Anzeigetafel ein 9:31 für die Gäste. Dabei konnte die S2 nur in der ersten Viertelstunde mithalten.

Im ersten Spiel nach der Winterpause startete die zweite Mannschaft gut gegen den Spitzenreiter der Regionalliga. Bis zum Stand von 6:6 zeigten die Schweriner dass sie sowohl im Sturm als auch in der Verteidigung gut mit den Pegasusern mithalten konnten. Dann wurde die Schweriner Verteidigung nachlässiger und Pegasus kam zu vielen einfachen Chancen. Im Sturm kamen die Schweriner oft gar nicht oder nur sehr schwer zu ihren Chancen. Bis zur Halbzeit zogen die Gäste mit 17:7 davon. Auch in Hälfte zwei agierten die Schweriner fahrlässig in der Verteidigung und kamen mit dem schnellen Spiel ihrer Gegner nicht zurecht. Zum Glück der Schweriner nutzten die Gäste viele ihrer Chancen nicht.

Die schönste Aktion lieferten allerdings die Schweriner: Julian Zill erzielte den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleich per Durchlaufball mit einer Hand rückwärts zum Korb. Wunderschön!

SKC S2: Julian Zill (2 Körbe), Leander Lentner (2), Thomas Lipperheide (3), Florian Fischer, Phillippe Demuth, Mathias Becker (1), Annika Weckendrup (1), Anika Wiesel, Verena Zappe, Dorothe Lodensträhter, Carolin Weckendrup

 

Am morgigen Sonntag bestreitet die S1 ihr erstes Spiel nach der Winterpause gegen den HKC Albatros 1 um 15:15 Uhr in der Halle Habinghorst!

Quelle: Regionalliga Nord WestAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 14.01.2017

Zurück