A-Jugend ungeschlagen


Am Samstag den 26.11.2016 fand in der ASG- Halle in Catsrop- Rauxel der erste A-Jugendspieltag dieser Saison statt. Neben dem Schweriner KC, nahmen noch der Tus Schildgen und der SG Pegasus, beide aus dem Rheinland, teil.

Das erste Spiel bestritt der SKC, unter der Betreuung von den Trainern Karen Fuchs und Björn Schlachzig gegen den Tus Schildgen. Schon in den ersten Minuten konnte sich die junge Mannschaft des SKCs gegen ihre Gegner durchsetzen und ging mit 2:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf des Spiels, war man besonders auf der Mädchenseite überlegen und konnte so die Schwächen der Gegner ausnutzen und den Angriff hauptsächlich über die Mädchen gestalten. Auch die Verteidigung stand sicher und man machte es dem Gegner schwer, lange sowie sichere Pässe zu spielen. Der SKC ging somit kurz darauf mit einem 3:0 in Führung. Nun gelang es dem Gegner jedoch auch zwei Körbe zu erzielen, so dass es nur noch 3:2 stand. Kurz vor der Halbzeit traf Zoé dann jedoch noch zum 4:2. Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit, waren die Spieler hellwach und so gelang es Emma und Phillipe direkt jeweils einen Korb zu erzielen. Der Tus Schildgen ließ sich davon jedoch nicht unterkriegen und kämpfte weiter. Auch sie wollten dieses Spiel gewinnen! Durch Weitwurftreffer auf der Jungenseite der Gegner, wurde das Spiel zum Ende der zweiten Halbzeit noch einmal spannend. Es stand 7:7 und es waren noch 5 Minuten zu spielen. Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt gleich gut und trafen beide erneut zum 8:8. Daraufhin konnten Zoé und Lea jedoch die Schwächen auf der Mädchenseite ausnutzen, so dass der SKC mit 10:8 in Führung ging. Der Tus Schildgen traf ein weiteres Mal zum 10:9, der Sieg blieb jedoch bei uns! Das zweite Spiel fand dann um 18 Uhr gegen den SG Pegasus statt. In diesem Spiel lagen die Schwächen der Gegner eher auf der Jungenseite, so dass man sich das Ziel setze die starken Mädchen sicher Eins gegen Eins zu verteidigen. Schon in der zweiten Minute gelang es Emma durch einen Weitwurftreffer das 1:0 für ihre Mannschaft zu erzielen. Die Gegner konnten jedoch kurz darauf, durch einen Freiwurftreffer ausgleichen. Daraufhin warf der SKC jedoch souveräne 3 Körbe. Man ging mit einem Spielstand von 4:1 in die Halbzeit. Auch die zweite Halbzeit war die Mannschaft des Schweriner KCs überlegen und machte es den Gegner schwer sich gute Chancen herauszuarbeiten. Kurz nach der Halbzeit traf Björn somit verdient zum 5:1. Nun fingen jedoch auch die Gegner an zu treffen und der SKC war für einen kurzen Moment verunsichert. Man gab dem Gegner die Chance 5 Minuten vor dem Ende des Spies auf ein 4:5 heranzukommen. Dann trafen jedoch Björn und Lorena zum 6:4 sowie 7:4 und sicherten somit auch den zweiten Sieg dieses Spieltages. Ein erfolgreiches Turnier für unsere A- Jugend.

Quelle: JugendpresseAutor: Annika PfingstVeröffentlicht am: 28.11.2016

Zurück