Schwerin gegen Pegasus


In einem spannenden Spiel gegen Pegasus 1 konnte die S1 am Sonntag nicht als Sieger vom Platz gehen. Die S2 verliert das Duell der Aufsteiger und muss nun gegen Albatros punkten.

Schweriner KC 1 – SG Pegasus 1 16:16 Ohne Punktverlust traf die S1 der SG Pegasus am vergangenen Sonntag auf die S1 des Schweriner KC. Der SKC ging mit einer Niederlage auf dem Konto nicht als Favorit ins Spiel. Diese Rolle tat den Schwerinern anscheinend gut. In der ersten Halbzeit konnten sie sich zwischenzeitlich mit vier Körben absetzen. Doch Pegasus kämpfte sich zurück ins Spiel, so dass man mit 11:11 in die Halbzeitpause ging. Nach der Pause konnte sich dann keiner von beiden entscheidend absetzen. Es wurde ein spannendes Spiel auf Augenhöhe. Beim Stand von 15:16 für Pegasus war es Ina Heinzel, die den wichtigen Korb zum 16:16 erzielte. Danach hatte Anna Schulte noch die Chance den entscheidenden Korb zum Schweriner Sieg zu erzielen: Der Ball kullerte einmal durch die Innenseite des Korbes und sprang dann wieder heraus. Am Ende also Punkteteilung – kein schlechtes Ergebnis gegen die ungeschlagenen Rheinländer. Spielerin des Spiels war Anna Schulte: Sie steuerte 8 Körbe bei. Unentschieden SKC 1: Anna Schulte (8), Karen Fuchs, Linda Schiller (1), Ina Heinzel (2), Lucas Witthaus, Pascal Demuth (2), Lennart Schwirtz (3), Julian Schittkowski, Florian Fischer Schweriner KC 2 – SG Pegasus 2 7:12 Im Duell der beiden Aufsteiger konnte sich die S2 nicht gegen den Oberligameister der vergangenen Saison durchsetzen. Im ersten Aufeinandertreffen in der höchsten deutschen Korfball Liga gewannen die Rheinländer 7:12. Dabei gestaltete sich das Spiel bis zur Halbzeitpause noch sehr spannend. Es gelang den Schwerinern einen drei Körbe Vorsprung der Gäste bis zur Halbzeit auf einen Korb Vorsprung zu schmelzen. Mit 5:6 ging es in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel taten sich die Schweriner im Angriff sehr schwer den Ball im Korb zu versenken. Viele gute Chancen endeten korblos, so dass man in der zweiten Halbzeit nicht über zwei Körbe hinaus kam. Die Verteidigung zeigte dagegen eine konstante Leistung: Sowohl in der ersten als auch in der zweiten Halbzeit ließen sie jeweils nur 6 Körbe zu. Somit liegt das Problem weiterhin im Angriff und in der Chancenverwertung. Im nächsten Spiel treffen die Schweriner auf den HKC Albatros 1. Beide Mannschaften sind noch ohne Punkte. Das wird sich nach dem direkten Aufeinandertreffen am 4. Dezember ändern. SKC 2: Verena Zappe, Annika Pfingst (1), Annika Weckendrup, Anika Wiesel (1), Dorothe Lodensträter (1), Thomas Lipperheide (1), Florian Fischer (2), Julian Zill (1), Leander Lentner, René Melis, Mike Diekmann

Quelle: Regionalliga NWAutor: Ina HeinzelVeröffentlicht am: 22.11.2016

Zurück